Seiten-
anfang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seiten-
anfang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seiten-
anfang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seiten-
anfang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ZURÜCK ZUR STARTSEITE

 

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!!

 

 

ZUM  INHALT:

Kapitel  1  "ZU MEINER PERSON"  ( aktuelle Seite)

beinhaltet einige persönliche Angaben zu mir, meinen Hobbys, meinen sportlichen Betätigungen und zu den Motiven, die zur Erstellung dieser Homepage führten.
 

Kapitel 2  "SELBSTVERTEIDIGUNG"
Hier sollen einige Informationen über die Grundprinzipien  der Selbstverteidigung  vermittelt werden. "Verirrten" oder nur oberflächlich am Kampfsport interessierten Besuchern meiner Seite sei empfohlen,  sich ggf. auf dieses Kapitel zu fokussieren.
 

Kapitel 3  "BEDEUTUNG KÖRPERLICHER UND TECHNISCHER FÄHIGKEITEN IM KAMPFSPORT"
Handelt über die kampfspezifische Wirkung der verschiedenen motorischen (physischen) und technisch - koordinativen Fähigkeiten. 

 

 Kapitel 4  "BEGRIFFSERKLÄRUNGEN
Sportbiologische Kurzdefinitionen der Begriffe Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und  Koordination sowie  ein paar grundsätzliche Aussagen über die Trainierbarkeit dieser Fähigkeiten.


Ein paar Infos über mich

 

Ich heiße Martin Kitzinger und wohne in ITZING - einem 250 Seelen-Dorf in der Nähe von Donauwörth im Norden Schwabens. Meine Alterslast beträgt mittlerweile 39 Lenze (Stand 2011).

Abgesehen vom  Kampfsport  interessiere ich mich stark für Geschichte, Philosophie und verschiedene naturwissenschaftliche Bereiche - hier insbesondere Gehirn- und Bewusstseinsforschung.

Von Berufs wegen arbeite ich als Angestellter in einer Augsburger Rentenversicherungs-Behörde.

 Ein paar Worte über Itzing:

Trotz der unmittelbaren Nähe einer Verkehrsschlagader (B2) wird der Ort von einer ländlichen Idylle geprägt. Selbst Ackerbau und Viehzucht werden bei uns noch in nicht unerheblichem Umfang betrieben. Dieser Umstand ist dem allgemeinen Bekenntnis der Bewohner (einschließlich der Agrarwirte)  zum ökonomischen, technischen und kulturellen Fortschritt allerdings nicht abträglich!

siehe auch unter www.itzing.de
OBLIGATORISCHER HINWEIS:  ICH HABE KEINEN EINFLUSS AUF INHALT UND GESTALTUNG DER GELINKTEN SEITE UND DISTANZIERE MICH AUSDRÜCKLICH VON DEREN INHALTEN

MEINE SPORTLICHEN INTERESSEN

Ich begann mit knapp 18 Jahren erstmals dauerhafte, konsequente und strategische Trainingsbemühungen. Bei nur 76 kg Körpergewicht bei 185cm Körpergröße wurde mein sportliches Interesse zunächst primär auf Bodybuilding gelenkt.

Die raschen Anfangserfolge führten in den ersten Jahren zu deutlichen Veränderungen.

Dann schwenkte ich auf Kraftsport, genauer gesagt Kraftdreikampf um, wofür ich aber kein nennenswertes Talent aufwies.

Nahrungsergänzungsmittel ("Supplements" wie Proteinpulver, Aminosäuren, Creatin, etc.) verwendete ich  zeitweise intensiv.
 In die pharmazeutische Trickkiste (Anabolika) habe ich aber  niemals gegriffen!

Schließlich trainierte ich knapp 10 Jahre lang Kampfsport (Kickboxen und Selbstverteidigungs-Techniken nach dem sog. "Allkampf-Jujitsu" -System).

Da ich den Kampfsport (insbesondere auch die Selbstverteidigungs-Systeme)  aufgrund seiner Vielseitigkeit und potentiellen Überlebensvorteilen sehr idealisiere, habe ich diese Homepage entworfen.  Ich hoffe, einigen  interessierten Laien gewisse Einblicke vermitteln zu können und vielleicht in dem Einen oder der Anderen Besucher/Besucherin ein persönliches Interesse zu erwecken?!

Ich hoffe Euch gefallen die Seiten - Viel Spaß beim Lesen!

ZURÜCK ZUR STARTSEITE

 

IMPRESSUM

DANKE

an alle die mich bei der Erstellung dieser Homepage unterstützt haben!

Mein ausdrücklicher Dank gilt:

JÜRGEN FERBER
für seine Hilfe als Administrator

ANDREAS RUPPERT
für seine Einweisungen in html-Software

DOMINIK und CHRISTOPHER KITZINGER
für ihre Bemühungen als Fotograph / Darsteller

WOLFGANG LUDL und CHRISTIAN LETZ
für ihre Hilfe bei der Erstellung des Bildmaterials

 

 

 

Außerdem grüße ich ganz besonders

 Wolfgang + Manu sowie die "große" und
 "kleine" Andrea aus
Bäumenheim 

Ihr seid  die bestgelaunten, nettesten und herzerfrischendsten Leute die es gibt! Eure Freundschaft ist in Gold nicht aufzuwiegen !!!

 

 

 

Mein Gruß richtet sich auch besonders an:
 

* Joachim Voß und  Andreas Wolf

* alle Itzinger

* meine Kolleginnen/ Kollegen der DRV Schwaben insofern sie sich hierher "verirren" sollten.

*meine ehemaligen Kollegen des ZSP Monheim

 

 

Ich widme dieses Projekt

dem
Meister  "Ali" Kocaman

und meinen
 Trainingskameraden in Rain am Lech.

 

 

 


Eine natürlich antrainierte Muskulatur lässt sich auch bei geringem Trainingsaufwand erhalten! 

 


Somit stehen Ressourcen für anderweitige Trainingsziele zur Verfügung!